Die Stimmen

Unser Musikprogramm wird liebevoll von unseren Moderatoren zusammengestellt. Unser Hauptprogramm besteht aus:
Oldies, Schlager, Volksmusik, Pop u.u.  Natürlich gibt es auch Sondersendungen .

Das Frankenpaar

mit der Oldiestunde

keine Live und keine Moderation während der Sendung mehr.
Eine Stunde Oldies von uns, für Euch zusammengestellt.

Mit Vinyl Single Raritäten die sonst selten im Radio gespielt werden.

Sonntags ab 12 Uhr

697_mod_edited.jpg

Michael Fischer 
mit
Soundnuggets

Goldstücke der Musik. In der Sendung gibt es Musik, die wenig bis gar nicht (mehr) im Radio gespielt wird, aber nicht allzuweit vom Mainstream entfernt ist.
 

Es geht rockig zu mit allen Varianten des Rock, vor allem Classic- und Bluesrock, aber es wird auch Soul und Funk geben, oder einfach nur gut gemachte Popmusik.

Zwischendrin gibt es kurze Infos und Anekdoten zu den Titeln oder Interpreten sowie Konzerttermine, Gedenken an Geburts- oder Todestage. Alles Zeitlos, egal aus welcher Dekade. Unbekanntes, altbekanntes und lange vergessenes.

Donnerstags ab 20 Uhr

Ronald mit dem Bergecho
unsere volkstümliche Radioshow

Ronald Luttmer spielt in Bergecho die von Euch gewählte Top 12 der aktuellsten Volkstümlichen Schlager sowie 8 Neuvorstellungen.

Dienstags ab 17 Uhr

Kathrin

mit der Wunschbox

Kathrin Heidrich erfüllt Eure Musikwünsche.

Eine bunte Musikmischung mit Euren Musikwünschen. Ab und zu verfeinert mit Kurzinterviews Eurer Stars und Sternchen,das erwartet Euch jeden Monat neu.

Musik ist unser Leben - Musik verbindet!

Immer her mit Euren Wünschen - Egal ob Oldie oder aktuell, ob Schlager oder Pop.

Wir spielen was Du möchtest!                     Einfach Hier Euren Musikwunsch eintragen!

Mittwoch ab 17 Uhr

Günter 

mit dem Frühstücksradio

Live

Bei dem es Spargel aus dem Römertopf zu Frühstück gibt. Mit Wetter, Andacht,
verschiedene Themen und guter Musik.

Sonntags ab 10 Uhr

Seebe Janssens

Oldies u. Goldies

mit Seebes Welt

Seebes Jansenns, ein bekannter Radio-Moderator und Sänger aus den Niederlanden, präsentiert die Oldies & Goldies aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Außerdem hat gibt uns Seebe einen Einblick in sein großes Wissen über die Musik dieser Dekaden.

Dienstags ab 19 Uhr

günter_als_rehbergtiroler.jpg

mit 
Gschicht´la und Gricht´la

mit Volksmusik und Schlager, Kuriosem, Lustigem u. u.

Fünf schöne Stückla aus Franken und ein Besonderes mit Mundart

Immer der letzte Mittwoch im Monat ab 19 Uhr

 von unserem Partnerradio

Harald

Mod Stadtmusikant
 

mit  On The Road Again

Live

Die Countryshow aus dem hohen Norden.
 

Modern Country - Klassiker und mehr.........

Immer der letzte Sonntag ab 16 Uhr

Anke2_edited.jpg

Anke die HAMBURGPERLE

mit  fussball & mehr

Live

 von unserem Partnerradio

 von unserem Partnerradio

Samstags ab 15 Uhr

Andreas viktor
mit   LOVETIME

Live

Jeden Sonntag kannst Du Andreas Viktor belauschen. Alles im Namen der Liebe versteht sich. Keine ausgenudelten Kuschelrock-Tracks, sondern ausgewählte Lovesongs der X-traklasse.
 

WhatsApp: 015258405057

Mail: studio@andreas-viktor.de

Studiohotline: 0211-97710722

Sonntags ab 22 Uhr

Jens Hofstadt mit

Charlie Prince Show

Funky Sounds 4 Central Europe.

In unseren Shows picken wir nicht die Hits, sondern die verborgenen Schätze heraus.

Samstags ab 22 Uhr

 von unserem Partnerradio

HansD mit
Ab ins Wochenende

Live

Ihr liebt die Musik der 50er und 60er? Dann seid Ihr richtig in meiner "Old Days Music Memories Radioshow"

Freitags ab 18 Uhr

jost_alpe_300_edited.png

Jost Alpe mit 
EURO TOP 40

Die EURO TOP 40 ist eine Sendung rund um die aktuelle Musik.
Hier bekommt ihr jede Woche neu die aktuellste Musik aus den verschiedensten Ländern Europas.

Eine absolute Hitgarantie ist also versprochen. Dabei blicken wir in die Charts von A wie Austria bis S wie Schweden.

Samstags ab 10 Uhr

924_mod_edited.jpg

Jörg Bonfert mit 
Balladen aus Dekaden

Schöne Kuschel-Oldies von den 60ern bis zu den 90ern haben hier genauso Platz wie die Love Songs der Jahrtausendwende aber auch aktuelle Hits, bei denen es etwas entspannter zugeht.

Dazu gibt es in jeder Sendung die Geschichte der Woche. Das kann ein schönes Erlebnis eines Hörers sein oder eine großartige, wahre Geschichte, die wir in der Redaktion entdeckt haben. Das Fundstück der Woche ist eine gute oder lustige Nachricht oder Begebenheit, die uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Aber auch die Hörer kommen bei den Balladen aus Dekaden nicht zu kurz.
Unter unserer Hörer-Hotline: +49 821 56734345 kann man sich, mit einem Musikwunsch und Grüßen, an der Sendung beteiligen. Ebenso ist das unter unserer Messenger-Hotline möglich. Unter der Nummer: +49 151 67100487 kann man, mit allen gängigen Messengern, z.B. Whatsapp, Telegram, Signal und Threma, Sprach- oder Textnachrichten mit Musikwünschen und Grüßen hinterlassen

Dienstags von 20:10 bis 22:10 Uhr

Marco Themel_edited.jpg

Andreas von Juterzenka
oder Marco Themel
mit Schlager Boulevard

Der SchlagerBoulevard ist eine wöchentliche Radiosendung mit vielen aktuellen Schlagern. Neben den etablierten Schlagerkünstlern gibt es auch ausreichend Platz für Newcomer. Das ganze wird kurzweilig moderiert mit Hintergrundinfos zu den Songs und Künstlern. Zusätzlich werden Musikwünsche der Hörer erfüllt. Musikwünsche können per Mail an wunschbox@meinSchlagertreff.de eingereicht werden

Donnerstags ab 18 Uhr

J%C3%B6rg_edited.jpg

Jörg mit Radio Brunch 

Live

Der perfekter Start in den Tag.

Inhalt Stündlich aktuelle Nachrichten, dazu täglich ein Redaktionelles Thema, Comedy & einem Quiz mit Gewinnmöglichkeit. Derzeit Musik DVD. Und natürlich Musik querbeet. Hörer Wünsche sind natürlich gern gesehen per WhatsApp Textnachricht an 0349398050220

Montag bis Freitag von 9  - 12 Uhr

Felix mit C - 60 

Felix präsentiert euch die Musik, die er als Kind aus dem Radio mitgeschnitten hat.

Jede Sendung ist einem dieser Bänder gewidmet. Jede Woche präsentiert er eine Stunde lang die Musik aus den späten 70er und frühen 80er Jahren die wirklich im Radio gelaufen ist.

Montags ab 19 Uhr

Thomas Kreher mit
Funkytown

Good old funky Stuff – das gibt es jede Woche in der Funkytown Radioshow. Thomas Kreher aka „Mr. Funkytown“ spielt das Beste aus Funk, Soul und Disco. ...

Musik mit Groove und Seele. Die 80s stehen zentral, es gibt aber auch Ausflüge in die 70s und 90s und wenn es etwas Neues aus dem Bereich gibt, dann hört Ihr das auch bei Funkytown! Hauptsache es groovt!

Samstags ab 18 Uhr

Michael.jpg

Michael Klein-Luttmer mit
Die Schlager-Radioshow

10 Neuvorstellungen - Schlager der Woche - Remix der Woche - Album der Woche  u. Oldie der Woche, dazu gibt es aktuelle Schlager und Eure Wunschlieder.

Musikwünsche an: mail@schlager-rallye.de

Samstag ab 12 Uhr

918_mod_edited.jpg

Top Trending
New Country Songs

COUNTRY-FM24

The Top 10 Songs of the week for Modern Country. In between brand new songs and at least 3 top songs from Texas

Sprache ----Englisch

Samstag ab 21 Uhr

896_mod.jpg

Sven Bergner mit
Hot Time

Deine heiße Musikzeit. Musik die du so noch nicht gehört hast.

Immer lustig und vor allem deftig. Charts, Dance und Newcomer. Aber davon garantiert nur das beste. Spontan gibt es auch große DJ's im Studio.

Dienstags ab 20 Uhr - bei Radio Frankenmeile 2

56_mod_edited.jpg

Peter Antony mit
Q - Burn

Sprache: Englisch

In seiner Sendung "Q-Burn" präsentiert der ehemalige Radio Luxembourg-Moderator Peter Antony vor allem Rockmusik, aber auch mal andere Klänge der letzten Jahrzehnte. Sowohl Alltime Favourites als auch junge Bands haben einen Platz in der beliebten Sendung - die Gründe, aus denen "Q-Burn" so großen Anklang beim Publikum findet.

Abseits der Musik gibt Antony den Rest dazu bei. Seine langjährige berufliche Erfahrung und die interessanten Themen machen "Q-Burn" zu einem hörenswerten Format.

Mittwoch ab 20 Uhr - bei Radio Frankenmeile 2

Karsten Weidenfeld_edited.jpg

Karsten Weidenfeld mit
Oldiejukebox

Eine alte Jukebox, jede Menge Münzen und die Hits oder auch Raritäten vergangener Tage bis Jahrzehnte. Zwischendurch gibt es etwas über die Musik zu erzählen oder auch mal eine Erinnerungsgeschichte über besondere Ereignisse. Die Jukebox spielt nach den Kriterien der Musikindustrie, alles was älter als 5 Jahre ist zählt als Oldie.

Mittwoch ab 20:02 Uhr

GW Design © All rights reserved